Das konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Kinzigtal am vierten Adventssonntag erleben. Der stimmgewaltige Offenburger Chor der Deutschen aus Russland „Jungbrunnen“ erfreute mit altbekannten Advents- und Weihnachtsliedern. Begleitet wurden sie von ihrem Chorleiter Armin Bittel auf seinem Akkordeon. „Alle Jahre wieder“, „Oh du fröhliche“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ luden die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen ein und diese stellten wieder einmal ihre Textsicherheit unter Beweis.
Zwischen den einzelnen Liedern trugen Chormitglieder passende Gedichte und Geschichten vor. Das einstündige Programm hat den Zuhörern so gut gefallen, dass sie nach einer Zugabe verlangten. Diesen Wunsch erfüllten die Sängerinnen und Sänger gerne und sie verabschiedeten sich mit „Heidschi bumbeidschi“.