Waltraud Wehrle ist mit ihrer Drehorgel gern gesehener Gast bei den Bewohnern der Seniorenresidenz Kinzigtal. Freudig wurde sie erwartet – denn- sie hatte versprochen, ihrer Drehorgel alte bekannte Schlager zum Mitsingen und Tanzen zu entlocken. „Oh Donna Klara“, „Anneliese“ und „Ausgerechnet Bananen“ so schallte es laut durch den großen Saal.
Musik berührt – und wenn sie auf der Drehorgel gespielt wird, weckt sie viele Erinnerungen an gute alte Zeiten.
Gerne ist sie deshalb im Oktober und auch in der Adventszeit wieder zu uns gekommen. Diesmal mit bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Auch die „Petersburger Schlittenfahrt“ hatte sie dabei – darauf freuten sich die Senioren besonders.
Für Waltraud Wehrle ist es eine Herzensangelegenheit, auch die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege Feldgarten in Ohlsbach regelmäßig zu besuchen. Dort wird sie ebenfalls fröhlich empfangen und mit kräftigem Applaus für ihre Darbietungen belohnt.