Es ist ein schönes Projekt, das Frau Schrempp vom Elternbeirat der Realschule Gengenbach dieses Jahr ins Leben gerufen hat. In jeder Adventswoche haben uns die Schüler der Klasse 7b einmal besucht und gemeinsam mit den Bewohnern den Nachmittag verbracht. So wurden beispielsweise individuelle Weihnachtskarten angefertigt, bei denen aus verschiedenen Materialien und Vorlagen unterschiedliche Muster zustande kamen – ob gezeichnet, gestempelt oder geklebt. Jede Karte wurde ein Einzelstück! Auch Weihnachtssterne aus Butterbrottüten oder bunte Tannenzapfen wurden gebastelt.

An einem anderen Termin erschienen die Schüler wiederum mit einem großen Stapel Gesellschaftsspiele. Zwischen Mensch-ärgere-dich-nicht, Mau-Mau und Mikado kam definitiv keine Langeweile auf! Am letzten Termin überraschte uns die Klasse 7b mit einer Auswahl an Advents- und Weihnachtsliedern, die in großer Runde miteinander gesungen wurden.
Während all dieser Treffen beeindruckte uns vor allem die einwandfreie Ausarbeitung der Nachmittage und der Umgang zwischen Alt und Jung, der einfach herrlich anzusehen war. Sicherlich konnten beide Seiten vieles von einander erfahren und lernen!
Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Projekts sein durften, und begrüßen die Realschule auch in Zukunft gerne wieder!