Dieses Jahr gestalteten unsere Altenpflegeschüler und –schülerinnen den Heiligen Abend. Sie hatten zur musikalischen Umrahmung vier junge Damen von der Musikkapelle Ohlsbach engagiert, die bekannte Weihnachtslieder zum Besten gaben.
Höhepunkt war sicherlich ihr Krippenspiel, das sie unter der Regie ihrer Praxisanleiterin Manuela Sievert einstudiert hatten. Die so erlebte Weihnachtsgeschichte berührte die Zuhörer. Gemeinsam stimmten alle ein in „Oh du fröhliche“ und festliche Weihnachtsstimmung erfüllte das Haus.
In der behüteten Wohngemeinschaft hatten die Töchter unserer Bewohnerin Frau Danzeisen ihre Musikinstrumente dabei. Und auch dort saßen die Bewohner mit ihren Angehörigen bis in die Abendstunden gemütlich beisammen bei Kerzenschein, Kaffee, Kuchen und Plätzchen und sangen gemeinsam.
Es war ein Heiliger Abend, wie man ihn von früher kennt. Die ganze Familie beisammen in der Stube, Kerzenduft und Weihnachtsplätzchen, gemeinsames Singen und gute Gespräche. Es war alles ganz friedlich – der Alltag blieb vor der Tür.