3. Oktober – das bedeutet für die Seniorinnen und Senioren auf dem Abtsberg zünftige Blasmusik der Fidelios, leckeren Zwiebelkuchen, neuen Wein und gute Stimmung – so auch in diesem Jahr. Unsere beiden Auszubildenden der Hauswirtschaft Julia Lehmann und Natascha Gelhar nahmen dieses Fest zum Anlass, ebenfalls ihr Können zu demonstrieren und servierten frisch gebackene Donats mit Vanillesoße, Apfelstrudel mit Sahne und herrlichen Butterkuchen. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Kinzigtal sowie die Kunden der Sozialstation Kinzigtal waren begeistert von diese kulinarischen Köstlichkeiten.

Der „Wettergott“ meinte es dieses Jahr nicht ganz so gut mit uns und so haben wir nicht nur auf der Terrasse gefeiert, sondern sind auch in den Speisesaal ausgewichen. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Die flotten Weisen der Fidelios luden zum tanzen ein und unsere Seniorinnen und Senioren hatten viel Spaß an diesem Nachmittag, wie man an den Bildern erkennen kann.