Wenn man an Weihnachten denkt, kommt einem oft die Vorstellung von Gemütlichkeit und Familie in den Sinn. Es weckt Erinnerung an früher, an das gemeinsame Singen unterm Weihnachtsbaum – die ganze Familie war zusammen. An diesem besonderen Tag darf niemand alleine sein! Deshalb freuten wir uns sehr, wieder an unsere liebgewonnene Tradition anknüpfen zu können und gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und deren Angehörige Weihnachten zu feiern.
Im großen Saal waren die Tische festlich gedeckt, der Duft von Weihnachtsgebäck und frischem Kaffee zog durch die Luft. Der Weihnachtsbaum funkelte und im Hintergrund hörte man leise Musik, so brauchten die Gäste nicht lange, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder.
Für besinnliche Töne sorgte Rafael Quadbeck der die Weihnachtsgeschichte vorlas.
Ein rundum gelungenes Fest, das Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern noch lange im Gedächtnis bleiben wird. mq