„Oh – eine ganze Schar schöner Männer“, so der freudige Ausruf einer Bewohnerin, als die Sänger des Männergesangvereins Berghaupten am Sonntagmorgen zur Tür reinkamen und sie hatten zudem noch frische Lieder und auch altbekannte Stücke dabei, die der stimmgewaltige Chor zum Besten gab.
Chorleiter Michael Bauer leitete dann über zu einer kleinen Gruppe, die sich aus dem Männergesangverein Berghaupten entwickelt hat – die „Alde Mannen“. Und dann wurde gerockt! Mit Ziehharmonika und Gießkannenschlagzeug begleitet gaben sie ihr Bestes. Der Funke sprang sofort über, die Bewohner klatschten begeistert mit und die Stimmung war fröhlich und ausgelassen.

Zum Abschluss dieses Sonntagskonzertes sang der gesamte Chor das Lied „Mach was schönes aus diesem Tag“. Wenn der Tag mit so einem herrlichen Männergesang anfängt und zudem noch die Sonne scheint – was kann da noch passieren?

Kräftiger Applaus der Senioren war der Lohn für diesen herrlichen Melodienstrauß und die Bewohner wünschen sich nichts mehr, als dass der Männergesangverein Berghaupten auch im nächsten Jahr wieder für uns singt und rockt. mq