Eine große Freude war es für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, dass sich Gabi und Karlheinz Barbo – oder besser bekannt als Schwarzwaldfamilie Seitz – zu einem musikalischen Besuch ankündigten.
Die Tradition der Schwarzwaldfamilie Seitz reicht bis ins Jahr 1949 zurück. Damals hatte der Vater, Wendelin Seitz, zusammen mit Ehefrau Johanna und Sohn Jürgen den ersten Rundfunkauftritt. Heute präsentiert sich die Familie bereits in der dritten Generation und brilliert mit erstklassigem Chorgesang und einem breit gefächerten Repertoire.
Viele Seniorinnen und Senioren konnten sich an die unzähligen Fernsehauftritte erinnern und freuten sich deshalb besonders, die Beiden einmal live zu erleben.
Gabi Barbo führte charmant und gekonnt durchs Programm und erzählte zwischen den einzelnen Stücken kleine Anekdoten. Die Lieder waren mit viel Bedacht ausgesucht. Stücke zum gemeinsamen Singen z. B. „Alle Vögel sind schon da“, „Die Gedanken sind frei“ oder „Schwarzwaldmarie“ und bekannte Werke, wie „Meines Großvaters Uhr“ oder „S Kuckucksührle“ wechselten sich ab und machten diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis.
Herzlichen Dank an Gabi und Karlheinz Barbo für diesen unvergessenen Nachmittag, den es ohne die Corona-Pandemie in dieser Form wohl nicht gegeben hätte.