Mit großer Freude durften wir am 14. Oktober 2023 Dorothea Glander und die Stringsurfer begrüßen. Sie hatten uns fröhliche Klänge von Wolfgang Amadeus Mozart und Georg Philipp Telemann mitgebracht.
Dorothea Glander erklärte den Zuhörern, dass Georg Philipp Telemann einer der angesehensten Komponisten der Barockzeit war. Bereits im Alter von 12 Jahren komponierte er seine erste Oper.

Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude an dem klassischen Konzert und forderten mit ihrem kräftigen Applaus eine Zugabe an. Diese haben sie auch prompt bekommen – wir bekamen den Titelsong von „Fluch der Karibik“ zu hören. Es war einfach wunderbar und wir freuen uns schon heute auf das versprochene Wiedersehen.

Programm
G. Ph. Telemann (1681 – 1767)
Konzert für Viola und Streichorchester in G-Dur
1. Satz: Largo und 4. Satz: Presto
Solist: Christoph Wink (Klasse Rolf Schilli)
W. A. Mozart (1756 – 1791): Sinfonie in C-Dur, KV 96
1. Allegro, 2. Andante, 3. Menuett mit Trio, 4. Molto Allegro