Die Sozialstation Kinzigtal versorgt ihre Kunden bei sich zuhause medizinisch und pflegerisch, damit sie rundherum in ihren eigenen vier Wänden gut und sicher leben können.
Im Bereich der Häuslichkeit sorgen wir auch für die Pflege ihres Umfeldes, damit ihr Wohnbereich lebenswert bleibt. Weiterhin helfen wir bei Einkauf, wenn nötig begleiten wir beim Gang zum Arzt und weiteren Anlaufstellen außerhalb der Wohnung und bieten rundum weitere Hilfen.

Da unsere zu betreuenden Kunden manchmal nur eingeschränkt Geselligkeit außerhalb ihres Wohnbereiches genießen können, laden wir turnusmäßig zu gemeinsamen Treffen wie Konzerten oder einfach geselligen Stunden ein.

So gestalteten am zweiten Adventssonntag die Mitarbeiter der Sozialstation Kinzigtal eine festliche Adventsfeier. Der große Saal der Seniorenresidenz Kinzigtal war festlich geschmückt und die Tische waren liebevoll adventlich eingedeckt. Bei angeregten Gesprächen und weihnachtlichen Geschichten verflog der Nachmittag im Nu. Für die musikalische Begleitung der Lieder kam extra der Handorgelspieler Volker Ehrlich. Seine Begleitung trug wesentlich zur guten Stimmung bei.