Mit den herzlichen Worten „Verbringen Sie mit uns einen schönen Nachmittag zur nahenden Frühlingszeit“ lädt der Kammermusikzirkel Ichenheim die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Kinzigtal zu einem wunderschönen Sonntagnachmittag-Konzert ein. Die vier Musikanten Walter Bläsi, (Gesang und Moderation) Christine Schuller-Oßwald (Flöte), Serge Margraff (Klarinette) und Ellen Oertel (Keyboard) verzauberten ihr Publikum mit bekannten Melodien aus Opern und Operette sowie herrliche Weisen, unter anderem von Mozart, Brahms oder Rossini. Aber auch die Zuhörer brachten sich aktiv ein und sangen textsicher mit. Mit Klavierbegleitung sang man gemeinsam „Die Gedanken sind frei“ und „Schön ist die Jugend“.

Die Zuhörer waren begeistert von diesem professionellen klassischen Konzert in hoher musikalischer Qualität und bedankten sich mit kräftigem Applaus. Auch das Quartett aus Ichenheim hatte Freude an diesem musikalischen Nachmittag und versprach, wieder zu kommen. Wir freuen uns darauf!