Dieses Jahr hatte Dorothea Glander mit ihren Stringsurfern Die Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi einstudiert. Aus diesem Zyklus, der aus vier Konzerten besteht, haben die jungen Musiker uns den Herbst und den Sommer mitgebracht. Nach einem feucht-fröhlichen Erntedankfest nahmen uns die Stringsurfer mit auf die Jagd. Weiter ging es mit dem Sommer. Lähmende Hitze ist das Leitmotiv – und, so erklärte uns Dorothea Glander, sehr schwierig für die jungen Musiker zu spielen. Doch sie haben es mit Bravour vorgetragen und man konnte deutlich die Tauben, Finken und den Kuckuck hören. Zum Schluss folgte das stürmisch Sommerwetter. Die jungen Musikanten erhielten ein kräftiges „Applausgewitter“ für dieses wunderschöne Konzert.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Dorothea Glander und ihren Stringsurfern für das unterhaltsame Konzert und freuen uns, das wir einige der Streicher im Dezember bereits wieder sehen, nämlich dann, wenn sie im Kammerorchester unter der Leitung von Markus Raus ihr Adventskonzert in der Seniorenresidenz Kinzigtal geben. mq