Ein stimmgewaltiger Chor aus Ohlsbach sorgte am 3. Adventssonntag für festliche Stimmung. Chorleiterin Swetlana Sessler hat mit ihren 35 Sängerinnen und Sängern des Männergesangvereins Ohlsbach und des Frauenchors La Vita ein wunderschönes Programm mit fröhlichen, besinnlichen und traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern einstudiert. Die Liedvorträge des Männerchors, des Frauenchors und auch zusammen als gemischter Chor ließen keine Wünsche offen. Zum Schluss sangen auch die Seniorinnen und Senioren mit und durch das ganze Haus klang die weihnachtliche Botschaft „Oh du fröhliche oh du selige.“
Wir freuen uns, dass die Sängerinnen und Sänger schon heute vesprochen haben, auch im nächsten Jahr wieder zu kommen, um den Senioren einen musikalischen Sonntagvormittag zu schenken.

Aber nicht nur die Bewohner der Seniorenresidenz Kinzigtal freuten sich über das herrliche Adventskonzert, auch für unsere Kunden der Sozialstation Kinzigtal war es eine schöne musikalische Einstimmung auf den Adventssonntag. Im Anschluss an das Konzert trafen sie sich in der Tagespflege Rosengarten zum gemeinsamen Mittagessen. Eugen

Schappacher hatte seine Handorgel dabei und so verging der Nachmittag mit fröhlichem Singen, guten Gesprächen, Kaffee, Christstollen und leckeren Plätzchen wie im Fluge. mq