Festliches Konzert des Jugendkammerorchesters der Musikschule Offenburg

Seit Bestehen der Seniorenresidenz Kinzigtal haben wir die Freude, ein festliches Konzert des Jugendkammerorchesters der Musikschule Offenburg erleben zu dürfen. Dieses Jahr hat Markus Raus mit seinen Musikern Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Wolfgang Amadeus Mozart einstudiert. Die Geschäftsleitung der Seniorenresidenz Kinzigtal lädt zu diesem Anlass alle ehrenamtliche Besuchs- und Betreuungspersonen ein, die das Jahr über unsere Bewohner mit ihrer Unterhaltung erfreuen. Viele Menschen engagieren sich, um mit unseren Bewohnern spazieren zu gehen, vorzulesen, zu singen oder sie zu unterhalten – in Wort oder Lied. Dieses Konzert gilt als Dankeschön und gleichzeitig als Anerkennung für das große soziale Engagement.

Jochen Dörr, ehemaliger Nachrichtensprecher des Südwestfunkes, hat auch in diesem Jahr kurze Geschichten vorbereitet, die er mit seiner herrlichen Stimme zwischen den einzelnen Musikstücken zum Besten gab.

Es war ein festliches Konzert, das unsere Bewohner, Angehörige und ehrenamtlichen Helfer in eine feierliche Adventstimmung versetzte. Für uns alle ist es schön, dass auch die Jugendlichen viel Freude haben, für ältere Menschen zu musizieren und Markus Raus bereits schon zugesagt hat, im nächsten Advent wieder zu kommen. mq

IMG_6376-1 IMG_6358-1 IMG_6419-1 IMG_6394-1 IMG_6393-1 IMG_6409-1 IMG_6401-1 IMG_6421-1 IMG_6384-1 IMG_6404-1 IMG_6367-1 IMG_6381-1 IMG_6415-1 IMG_6363-2

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar