Einfach herrlich: Dicke Schneeflocken fallen, am Adventskranz brennen zwei Kerzen und der große Saal ist bis auf den letzten Platz besetzt.

Traditionell am 2. Adventssonntag besucht uns die Chorvereinigung Zunsweier. Unser großer Saal war bis auf den letzten Platz besetzt, denn wir haben zu diesem Event auch die Kunden der Sozialstation Kinzigtal eingeladen.

Chorleiterin Olga Schacht begann ihr Programm mit dem Männerchor, der stimmsicher seine Lieder vortrug. Es folgten der Frauenchor mit ebenfalls weihnachtlichen Weisen. Als besonderes Schmankerl brachten die Sängerinnen und Sänger der Chorvereinigung Zunsweier drei junge Solisten mit. Mit Keybord-Begleitung von Olga Schacht präsentierten Alexa, Jonas, beide 13 Jahre alt, und Marlene, 9 Jahre, moderne Weihnachtslieder. Höhepunkt war das gemeinsame Musizieren des gemischten Chores. Die Sängerinnen und Sänger durften nicht ohne Zugabe gehen und so stimmten sie gemeinsam mit den Heimbewohnern – passend zum Wetter – „Leise rieselt der Schnee“ an.

Nach diesem herrlichen Adventskonzert verwöhnte die Küche unsere Bewohner und auch unsere ambulanten Kunden mit einem herrlichen Adventsmenü. Zum Nachmittagskaffee gab es selbst gebackene Plätzchen, Lebkuchen, Christstollen und Spekulatius. Marlene Seemann und ihr Team trugen besinnliche und lustige Adventsgedichte vor und die Senioren freuten

 

 

 

sich am gemeinsamen Singen und Erzählen. Viel zu schnell verging der Tag, der ein Fest für alle Sinne war. mq