Alle Jahre wieder dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Kinzigtal über den Besuch des Berghaupter Grundschulchor freuen. Manuela Lay versteht es, über 40 Kinder zu motivieren, für Senioren zu singen. Mit roten Weihnachtsmannmützen auf dem Kopf sangen sie fröhlich und selbstbewusst moderne und traditionelle Weihnachtslieder.

Die Erstklässler und die Kinder der zweiten Klasse hatten jeweils ein Gedicht gelernt, das sie vortrugen.

Einige Kinder hatten wieder ihre Instrumente mitgebracht und traten als Solisten oder als Trio auf. Emil und Luis zeigten ihr Können auf dem Saxofon, Kaan spielte Querflöte, Yannick beherrscht das Glockenspiel und Lotta Blöckflöte. Es war ein stimmungsvolles Programm vier Tage vor Heilig Abend.

Kräftiger Applaus der Zuhörer, Lebkuchen, Plätzchen und kühle Getränke für die Akteure gab es als Dankeschön für dieses wunderschöne Weihnachtsgeschenk.