Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir heute den Kirchenchor St. Markus aus Elgersweier. „Es war die richtige Entscheidung, heute nach Gengenbach zu kommen,“ so Chorleiter Josef Bürkle bei seiner Begrüßung, „in Elgersweier hatten wir Nebel!“
Seit vielen Jahren kommt er mit den Sängerinnen und Sängern des Kirchchenchors, um die Bewohner der Seniorenresidenz Kinzigtal musikalisch auf den Sonntag einzustimmen. Die Senioren freuten sich über das abwechslungsreiche Programm – besinnliche und fröhliche Liedvorträge, gespickt mit passenden Gedichten – und bedankten sich mit einem kräftigen Applaus. Selbst eine Zugabe durfte nicht fehlen und so haben alle gemeinsam zum Schluss das Lied „Im schönsten Wiesengrunde“ gesungen. Geschäftsführer Jürgen Quadbeck bedankte sich bei den Chormitgliedern und überreichte Josef Bürkle einen Kalender für 2017 mit dem Wunsch, dass der Kirchenchor St. Markus auch im kommenden Jahr an einem der 365 Tage den Weg in die Seniorenresidenz Kinzigtal finden möge. Die Sängerinnen und Sänger sagten dies bereits zu.